Verwaltungsgemeinschaft Polling VG Polling            Gemeinde Oberneukirchen Gemeinde Oberneukirchen
Gemeinde Polling
Schriftgröße ändern
Veranstaltungen
Ortsansicht Polling Ortseinfahrt Flossing Luftbild von Grünbach Luftbild Forsting Startseite » Bildung, Kirchen, Soziales » Kindergarten

Gemeindekindergarten Polling

Unser Kindergarten steht in Trägerschaft der Gemeinde Polling.

Der Kindergarten öffnete seine Pforten am 2. Oktober 1972 mit zwei Gruppen. Von 1995 - 1996 wurde das Gebäude grundlegend saniert und modernisiert. Dabei wurde er noch zusätzlich um zwei Gruppen erweitert.

Jeder Gruppenraum besitzt eine Galerie, einen Vorschulraum, eine Kinderküche und eine Garderobe. Die zwei WC- und Waschräume werden zusammen von jeweils zwei Gruppen genutzt. 
Außerdem befindet sich im Erdgeschoß ein Raum, in dem die Kinder (wenn angemeldet) zu Mittag essen können.
Im Keller befinden sich ein großer Turnraum, zwei Materialräume sowie ein zusätzlicher Raum für unsere musikalischen, englischen und kreativen Angebote.
Für das Personal sind ein Büro, eine Küche und ein WC vorhanden.
In unserem Garten sind wir oft draußen. Wir haben einen großen Spielplatz, auf dem es drei Sandkästen, vier Schaukeln, drei Spielhäuser, zwei Rutschen, ein Klettergerüst, viele Bäume, viel, viel Wiese und einen kleinen Berg mit Tunnel gibt.

Seit 2015 gibt es sogar eine Bobby-Car-Rennstrecke im Garten. Für die größeren Kinder eine Strecke von ca. 50 m und für die kleineren Kinder eine Strecke von 40 m.

Das Spielmaterial ist in einem kleinen Holzhaus untergebracht. 

Für Kinder von 2 - 6 Jahren werden 100 Kindergartenplätze in 4 Gruppen angeboten. Seit September 2016 gibt es die Möglichkeit, die Kinder Montag bis Donnerstag von 7 – 17 Uhr und Freitag von 7 – 14 Uhr betreuen zu lassen (s. Öffnungszeiten und Buchungszeiten). 

Auch ein frisch zubereitetes Mittagessen wird angeboten, das tageweise gebucht werden kann.

Jede Gruppe kann mit max. 25 Kindern belegt werden.


Spielplatz am Kindergarten


Bobby-Car-Rennstrecke


nach oben nach oben                                                                    Seite drucken Drucken