Verwaltungsgemeinschaft Polling VG Polling            Gemeinde Oberneukirchen Gemeinde Oberneukirchen
Gemeinde Polling
Schriftgröße ändern
Veranstaltungen
Ortsansicht Polling Ortseinfahrt Flossing Luftbild von Grünbach Luftbild Forsting Startseite » Corona-Informationen » Corona-Testzentrum

Corona-Testzentrum am Volksfestplatz in Mühldorf a.Inn

Informationen des Landratsamtes Mühldorf a. Inn bzw. aus dem
Mühldorfer Anzeiger vom 29./30.08., 01.09.2020 und 02.09.2020

Seit 01.09.2020 ist das Corona-Testzentrum geöffnet. Wer sich testen lassen will, muss mit dem Auto vorfahren. Er wird von Mitarbeitern in eine der drei Fahrspuren eingewiesen, die zu den Containern führen. Der Abstrich erfolgt durch das offene Autofenster.

Kostenlos testen lassen können sich auf dem Mühldorfer Volksfestplatz alle Bayern, so wie es die Corona-Teststrategie der Staatsregierung vorsieht.

Die Erfassung der Daten erfolgt durch Mitarbeiter des BRK bzw. der Malteser.

Wer getestet wurde, erhält ein Patientenkärtchen mit QR-Code, über das er das Testergebnis erfragen kann. Positiv getestete Personen werden vom Labor oder vom zuständigen Gesundheitsamt informiert.

Das Testzentrum öffnet montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr.

Tests sind nur nach telefonischer Anmeldung unter 08631 365511 möglich, die Telefonsprechzeiten sind Montag bis Freitag
von 8 bis 15:30 Uhr.

Besucher müssen ihre Krankenkarte mitbringen.

Derzeit ist eine Terminvereinbarung nach Angaben des Landratsamtes nur per Telefon möglich, nicht aber über das Internet; ein Online-Portal ist vorgesehen, aber noch nicht freigegeben.

Hinweis zum Schutz der Helfer:

- den Motor abstellen
- Handbremse ziehen
- die Klimaanlage darf nicht laufen und den Helfern möglicherweise
  Corona-Viren ins gut geschützte Gesicht blasen


nach oben nach oben                                                                    Seite drucken Drucken