Verwaltungsgemeinschaft Polling VG Polling            Gemeinde Oberneukirchen Gemeinde Oberneukirchen
Gemeinde Polling
Schriftgröße ändern
Veranstaltungen
Ortsansicht Polling Ortseinfahrt Flossing Luftbild von Grünbach Luftbild Forsting Startseite » Freizeit und Kultur » Flossinger See

Flossinger See

Der Flossinger See erhöht die Lebensqualität in der Gemeinde und darüber hinaus deutlich. Er lädt durch seinen Rundweg zum Spaziergang ein, aber er zieht auch Badelustige aus der näheren Umgebung an. Im Nordwestbereich steht eine Liegewiese zur Verfügung. Während der Badesaison (15.05. bis 15.09.) werden Toilettenhäuschen am Parkplatz aufgestellt.

Die Wasserqualität wird von Mai bis August (bei entsprechender Witterung auch noch im September) einmal monatlich vom Gesundheitsamt Mühldorf a. Inn überprüft.

Auskunft über die Ergebnisse erteilt die Gemeinde.

Im Winter, bei geschlossener Eisdecke, bietet er eine ideale Fläche zum Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen usw. Die Benutzung des Geländes (Land- und Seefläche) erfolgt zu jeder Jahreszeit auf eigene Gefahr.

Der Grundwassersee mit einer Größe von 2,75 ha, der auch teilweise vom Flossinger Bach gespeist wird, ist 1998 als Hochwasserrückhalteanlage für das Dorf Oberflossing geschaffen worden.

Um den Badegästen unbeschwertes Badevergnügen zu ermöglichen, gibt es auch klare Regeln.

Verboten ist unter anderem (soweit nicht eine Sondergenehmigung der Gemeinde Polling erteilt wurde) unter anderem:

►  das Fahren, Schieben und Abstellen von Kraftfahrzeugen sowie das   
      Radfahren und das Reiten. Das Radfahren auf dem Damm ist gestattet

►  das Aufstellen von Wohnwägen; das Zelten oder Nächtigen ist nur mit
      Erlaubnis der Gemeinde gestattet

►  das Errichten von offenen Feuerstellen

►  das Benutzen von Booten aller Art, ausgenommen sind nur aufblasbare
      Gummiboote

►  das Mitführen von Tieren während der Badesaison zwischen 
     15.05. - 15.09.

►  das Fischen im See

►  der Aufenthalt zwischen 23:00 Uhr und 4:00 Uhr

Weitere Regelungen sind in der Satzung der Gemeinde Polling über die Benutzung des Flossinger Sees enthalten (Hinweistafeln am See).

                                                                       ► Satzung Flossinger See


 

Flossinger See im Winter




 

Eislaufen am See




 

See im Sommer (1)




 

See im Sommer (2)




Der Biber bei der Kontrolle
eines
hoch-
professionellen
Staudammes


.


nach oben nach oben                                                                    Seite drucken Drucken