Verwaltungsgemeinschaft Polling VG Polling            Gemeinde Oberneukirchen Gemeinde Oberneukirchen
Gemeinde Polling
Schriftgröße ändern
Veranstaltungen
Ortsansicht Polling Ortseinfahrt Flossing Luftbild von Grünbach Luftbild Forsting Startseite » Partnergemeinde » Besuch in der Partnergemeinde Hohenzell

 

 

 

 

 

 

 


Besuch in der Partnergemeinde Hohenzell
(Antrittsbesuch bei Bürgermeister Priewasser)

Am 29.01.2016 machte sich eine Abordnung der Gemeinde Polling auf zum Antrittsbesuch bei Bürgermeister Priewasser in der Partnergemeinde Hohenzell.

Im Gemeindeamt erwartete Bürgermeister Thomas Priewasser, Vizebürgermeister Mag. Thomas Fischer und Amtleiter Markus Zelzer den Besuch. Bürgermeister Kronberger brachte als Gastgeschenk das Heimatbuch und ein Badetuch mit dem Pollinger Wappen. Nach der Besichtigung des Gemeindeamtes und den Grußworten der Bürgermeister konnte bei einer kleinen Brotzeit und ein paar Schnapserl auf die Partnerschaft Hohenzell – Polling angestoßen werden.
Im Anschluss machte sich die Gruppe zusammen mit H. H. Pfarrer Bauer auf den Weg zur Kapelle Maria Feichten. H. H. Pfarrer Bauer erzählte die Entstehungsgeschichte dieser Kapelle und einige Wunder, die die Frau Feichten vollbracht hat.

Von der Kapelle aus hatte man einen wunderschönen Ausblick über die Landschaft einschließlich Sonnenuntergang.

Nach dem Besuch der Jausenstation beim Schindelmacher konnte am Abend der Hohenzeller Fasching genossen werden, der wieder einmal Fasching auf höchstem Niveau geboten hat, bevor die Heimreise angetreten wurde.
 












nach oben nach oben                                                                    Seite drucken Drucken